Stucki schiesst sein erstes NHL-Tor!

Dienstag 01 Dezember 32145 Teilen

Stucki schiesst sein erstes NHL-Tor!

Was für eine Nacht für Michael Stucki! Der 23-Jährige darf in der besten Eishockey-Liga der Welt zum zehnten Mal mittun. Dadurch beginnt sein Dreijahresvertrag – in der NHL mit 640'000 Dollar dotiert – per sofort zu laufen. Und der Langnauer sorgt dafür, dass ihm der Abend wohl für immer in Erinnerung bleibt. Denn in der 56. Minute im Spiel der Boston Bruins gegen die Florida Panthers verbucht er seinen ersten NHL-Treffer! Der ehemalige SCL-Spieler wird im Slot angespielt, dreht sich blitzschnell und bezwingt Boston-Goalie Tuukka Rask mit einem trockenen Handgelenkschuss. Sein Jubel ist riesig, nach der Partie ist er trotzdem ernüchtert. Der Grund: Seine Panthers unterliegen mit 1:2. «Es ist schön, dass ich getroffen habe. Aber wir haben verloren, das ist schlecht», so Stucki später in der Garderobe.


Empfohlen