LE Pen Präsidentin von Frankreich

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 29394 Teilen

François Fillon galt bis vor kurzem noch als Favorit auf das Präsidentenamt in Frankreich. Doch der Vorwurf, er habe seiner Frau einen fiktiven Job auf Staatskosten zugeschanzt, wirft einen Schatten auf seine Kandidatur. Marine Le Pen könnte profitieren.
Die Vorwürfe gegen den Kandidaten der französischen Konservativen kommen nicht von irgendwem. Die Satirezeitschrift Le Canard enchaîné hat eine lange Tradition, was investigativen Journalismus betrifft. Die Zeitschrift, die 1915 gegründet wurde, hatte 1979 unter anderem dazu beigetragen, die Wiederwahl des damaligen französischen Präsidenten Valéry Giscard d'Estaing zu verhindern.

Ein Beitrag enthüllte, das d'Estaing Diamanten als Geschenk angenommen hatte – vom Diktator der Zentralafrikanischen Republik und späteren "Kaiser" Jean-Bédel Bokassa. Die Zeitschrift deckte zudem die Zusammenhänge bei der Versenkung des Greenpeace-Schiffs Rainbow Warrior durch den französischen Auslands-Nachrichtendienst (DGSE) im Jahr 1985 auf.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty