Pep Guardiola unterzeichnet 2-Jahres-Vertrag

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 6287 Teilen

Der Trainer von Manchester City, Pep Guardiola, hat am vergangenen Montag auf eigenen Wunsch einen Spielervetrag über zwei Jahre unterzeichnet. Er wird die Rückennummer "6" bekommen und umgerechnet drei Millionen Euro im Jahr verdienen.
"Der Trainer, die Spieler und der Verein sind über diese Entscheidung sehr glücklich. Er ist ein super-super-super Spieler. Intelligent. Schnell im Denken. Ich kenne auf dieser Position keinen besseren Spieler, als Guardiola!", erklärte Guardiola auf der gestrigen Pressekonferenz.
"Nach dem peinlichen Ausscheiden in der Champions League gegen Monaco, musste eine Veränderung her, um den Fans zu zeigen, dass City alles tut, damit so etwas nicht mehr vorkommt! Eine kluge Entscheidung. Er wird dem Spiel der Citizens gut tun!", so Edelfan Noel Gallagher (OASIS).
Angst davor, nicht in der körperlichen Verfassung zu sein, um den Mittelfeldmotor in der Mannschaft zu mimen, hat der 46-jährige nicht: "Meine Physis ist hervorragend, danke der Nachfrage.", zwinkerte der charismatische Katalane den Pressevertretern zu.
Vorteile sieht er in der direkten Kommunikation und der schnelleren Umsetzung seiner taktischen Vorstellungen: "Von der Coaching-Area ist es manchmal schwierig, zu vermitteln, was ich will. Ich muss laut werden, bin unruhig und ungeduldig. Auf dem Platz kann ich alles schneller vermitteln und die Züge selbst in die Hand nehmen. Das gefällt mir und wird unserem Spiel sehr gut tun. Es wird hervorragend und ich freue mich auf meine unglaublichen Mitspieler."
Bereits am Samstag gegen den Tabellenzehnten, West Ham United, will Trainer Guardiola das in die Jahre gekommene Mittelfeldjuwel schon einsetzen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty