Pizzadienst muss 5.000 Euro Schadenersatz zahlen, weil er falsche Pizza lieferte

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 85727 Teilen

Weil ein Pizzaservice aus Bremen einem Kunden zum 2. mal innerhalb einer Woche eine falsche Bestellung lieferte, hat es dem Kunden gereicht. Er verklagte den Pizzaservice wegen Vertragsbruch auf 5.000 Euro Schadenersatz.

"Es kann doch wohl nicht sein, dass ich eine Käsepizza bestelle und dann eine Gyrospizza bekomme. Und das zweimal hintereinander. Ich hasse Gyros" schimpfte der Kläger lautstark.

Das Gericht gab dem Kläger Recht und verurteilte den Pizzaservice zur Zahlung von 5.000 Euro.
Der Kläger konnte glaubhaft darlegen, dass er aufgrund der falschen Lieferungen im Nachhinein aufgrund der späten Uhrzeit woanders kein Abendessen mehr bekam und somit hungrig zu Bett ging. Darüber hinaus hätte der Pizzaservice aus dem ersten Fehler lernen müssen. Somit entschied das Gericht, dem Kläger die geforderte Summe zuzusprechen.
Der Inhaber des Geschäftes hat angekündigt, das Urteil anzufechten.

"5000 Euro wegen zwei Falschlieferungen ist doch unverschämt. 2500 Euro hätten´s auch getan" so der Inhaber.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty