Planet Coaster demnächst verboten?

Montag 25 Januar 70932 Teilen

Planet Coaster demnächst verboten?

Aufgrund mehrerer Beschwerden von Spielern bei der Spieleplattform "Steam", überlegt der CEO John Steamson das Spiel vollständig aus dem Programm zu nehmen. Den Hintergrund der Beschwerden wollte der CEO nicht nennen. Aus den sozialen Netzwerken lässt sich jedoch entnehmen das sich immer mehr Mitspieler vernachlässigt fühlen, da ständig nur noch Offline an den Coastern "gebastelt" wird und keiner mehr Online spielt.

Pete Corkscrew von Frontier Developments: "Das Planet Coaster so einschlägt und die Spieler so fesselt hätten wir nicht für möglich gehalten"..........."Eigentlich wollten wir nur den Gamern das Geld aus der Tasche ziehen und das Spiel links liegen lassen." so der Chefentwickler von Planet Coaster.

Ein bekennender Spieler der ersten Stunde der Coaster Reihe meldete sich Minuten nach der Schlagzeile in der Redaktion.

Mis***M**sta (Name geändert): "Alles Bullshit! Von mir aus können die sogar Steam auf Eis legen! Spiele ich halt im OfflineMode weiter, spiele wie Forts oder PES sind sowieso kacke!"


Empfohlen