Lichtenstein / Sachsen wird Weltkulturerbe!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 90435 Teilen

Das kleine Städtchen Lichtenstein, nicht zu verwechseln mit seinem großen Bruder nahe der Schweiz und Österreich, hat nun vom Europa Verbund für Weltkulturerbe den Status als "besonders Schützsenswert" erhalten. Ernst-Schneller-Siedlung und die Innenstadt mit seiner Baugrube nahe des Kinos werden zum Naturreservat für Sibirische Schneehasen umgebaut. Zudem wird die Miniwelt Lichtenstein ausgebaut zu einer genauen Darstellung sich selbst.
Fotografen und Reporter haben schon einige der Bewohner der sächsischen Kleinstadt interviewt, Videoberichte folgen im Liveticker!

Laut Angaben einiger Leiter des Europa-Bundes für Weltkulturerbe wird auch der Schandfleck "altes Stadtbad" zu einem Kletterparadies für groß und Klein umgestaltet!

Wir halten sie auf dem laufenden, Ihr Lichtenstein Serious News team!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty