Sensationelle Übernahme von MV Agusta durch Lamborghini

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 51838 Teilen

Die Nachricht schlug zunächst ein wie eine Bombe. Mercedes AMG trennt sich von MV Agusta. Um die Sensation perfekt zu machen hat nun der zum Volkswagenkonzern gehörende "noch" Sportwagenhersteller Lamboghini bekundet den Motorradhersteller zu übernehmen. Man werde sich künftig seiner Wurzeln besinnen heißt es seitens Lamborghini, die ihren Ursprung 1948 in Cento, Ferrara in Italien haben, wo Ferruccio Lamborghini seinerzeit Landmaschinen und Traktoren produzierte. Man werde, so Stefano Domenicali, Leiter des Italo-Herstellers, die Sportwagensparte bis 2020 gänzlich aufgeben und ab Mitte 2021 nur noch Traktoren herstellen. Der Zukauf von MV Agusta sei somit nötig gewesen, da man nur so die dringend erforderlichen Landmaschinenmechaniker mit übernehmen könne. "Wir haben praktisch keine Erfahrung mit grober Verarbeitung", so Domenicali, "Hier werden die eher rustikal ausgerichteten Techniker von MV sicher eine große Bereicherung und Hilfe sein. Wir hatten zunächst Anstrengungen unternommen, die Entwicklungsabteilung von Lada abzuwerben, aber selbst deren Sensibilität war am Ende deutlich höher als die der Agustini. Nach eingehendem Studium der aktuellen Motorradmodelle und deren Verarbeitung sind wir absolut sicher, hier die richtige Wahl getroffen zu haben!". Einige Modelle könne man mit wenig Aufwand sogar zu Zugmaschinen umfunktionieren, auch sei bereits ein Mähdrescher auf Basis der Brutale 1090 RR Cannonball geplant, ein Prototyp befinde sich aktuell im Versuchsstadium.
Somit kann man wohl mit Fug und Recht von einer klassischen win-win Situation reden:
Lamborghini kehrt mit Hilfe der MV Techniker zu seinen frühesten Wurzeln zurück, die Techniker finden endlich zu ihrer bestimmungsgemäßen Verwendung, die Landbevölkerung darf sich wohl künftig öfter am gelungenen Design der Lamborghini-Aguste-Trattori erfreuen, dafür nehmen neidische Blicke auf Rennstrecken und kurvigen Landstraßen mittelfristig wohl deutlich ab...
c.a. für FN24

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty