Unglaublich! Merkel und Putin schließen Frieden!

Montag 18 Oktober 2059 54213 Teilen

Unglaublich! Merkel und Putin schließen Frieden!

(dpa) - völlig überraschend haben sich die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel und der russische Staatspräsident Wladimir Putin in einer VIP-Lounge im Essener Stadtteil Bergeborbeck auf ein paar Wodka getroffen.

Bei dem knapp 5-stündigem Treffen ging es vor allem um die derzeitgen Konflikte in Syrien und der Ost-Ukraine, die EU-Sanktionen gegen Russland und um das karge Leben der Moose und Flechten in Sibirien.

Als die beiden Staatsoberhäupter im Anschluss laut "Freude, schöner Götterfunken" singend Arm und Arm vor die versammelte Presseschaft traten, sorgte dies für kurze Erheiterung.

Auf die Frage eines BILD-Reporters an Angela Merkel, ob man nun wieder positiv über Russland berichten dürfe, antwortete die Kanzlerin kichernd: "Laut meinem letzten Wodka - vorerst ja!"

Als ein STERN-Reporter Wladimir Putin daraufhin fragte, ob die Differenzen nun vom Tisch seien, zog dieser eine leicht Augenbraue hoch, blickte zu Merkel und erwiderte: "Laut meinem letzten Zungenkuss mit Angela - vorerst ja!"

Lautes Gelächter brach aus. Die Aktienkurse stiegen um 25. Spontan versammelten sich Millionen Menschen auf den Straßen in Europa und Russland und huldigten dem Frieden.

In Kürze mehr.

loading Biewty
loading Biewty 3