FC Bayern bekommt 5. Meister-Stern

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 75066 Teilen

Frankfurt/Kaiserau – Ein kleiner Versprecher sorgte am Dienstag für großes Aufsehen! Bei der Vorbereitung auf den Klassiker Deutschland gegen England (Mittwoch, 20.45 Uhr – Live in der ARD), platzte es aus Oliver Bierhoff heraus: Der FC Bayern bekommt den 5. Stern!
Ein 11-jähriger Zaungast der Sportschule Kaiserau trug ein (offensichtlich) imitiertes Trikot des FC Bayern. Das Besondere daran: Es befinden sich fünf Sterne über dem Bayern-Logo. Die DFL sieht aber lediglich maximal vier Sterne vor! Bierhoff bemerkte das und erklärte: „Das ist aber ein Fake – den 5. Stern gibt es doch erst ab der nächsten Saison!“
Die Sterne auf den Trikots stehen für die gewonnenen Meisterschaften eines Vereins. Für drei Meisterschaften gibt es einen Stern, nach fünf Meisterschaften kommt der zweite Stern, und nach zehn Meisterschaften zieren drei Sterne das Trikot. Ab 20 Meisterschaften sind es dann 4 Sterne.
Als der FC Bayern 2015 zum 25. Mal Deutscher Meister wurde, keimte bei den Fans die Hoffnung auf einen weiteren Stern auf. Die DFL, die für die Vergabe der Meistersterne zuständig ist, hielt aber an der Maximal-Zahl von vier Sternen fest.
„Jetzt - wo der FC Bayern vor der 5. Meisterschaft in Folge steht, hat man überlegt, ob man diese Leistung nicht gesondert würdigen soll“, so Bierhoff.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty