FIFA plant Onlinevoting bei strittigen Szenen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 84372 Teilen

Derzeitig wird beim Confedcup der Videobeweis ausprobiert, allerdings hat eine Blitzumfrage der FIFA unter 73.000 teilnehmenden Usern in 18 Ländern ergeben, dass die Umsetzung, wie sie beim Confedcup erfolgte, auf wenig Gegenliebe stieß (nur 23 Prozent befürworteten den Videobeweis). Da die Senkung der Nettospielzeit auf 60min bereits beschlossene Sache zu sein scheint (ähnlich wie beim Eishockey soll dann bei allen Unterbrechungen die Zeit angehalten werden), wird bei der nächsten U19-WM (2.7. - 15.7.2017 in Georgien) ein Onlinevoting der Zuschauer entscheiden, wie die strittige Szene zu bewerten ist.

Jedem Team stehen dann zwei Onlinevotings pro Spiel zur Verfügung, die der jeweilige Trainer per hochgehaltener orangefarbener Karte (40 X 40cm) auslösen kann. Das Spiel wird nachfolgend für 5min unterbrochen und die Zuschauer können über Abseits- oder Elfmeter-Entscheidungen in einem Onlinevoting auf der FIFA-Wett - ääähhh... Webseite entscheiden. Na, bis hierher gelesen? Das Ganze war natürlich nicht ernst gemeint, aber wer weiß...? Ist dieses Szenario wirklich so utopisch...?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty