Saarland wieder offiziell französiches Staatsgebiet

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 55042 Teilen

Nach knapp 70 Jahren der Verhandlungen ist es so weit. Das Saarland gehört wieder zu Frankreich.
Diese Meldung ereilte uns aus der Pressestelle des Außenministeriums. In einer Verlautbarung vom 18.06.2017 heißt es: "Wir konnten nach knapp 70 Jahren die Streitigkeiten beilegen. Keiner wollte es so wirklich, aber letzendlich haben wir Frankreich überzeugt".
Wie viel "Überzeugungsarbeit" geleistet wurde, wollte uns der Pressesprecher nicht verraten. Wir haben aber aus sicherer Quelle erfahren, dass es im hohen vierstelligen Bereich liegen soll.

Zu der Frage, wie die Saarländer dies aufgenommen haben, Interviewten wir Philipp Backes, einen ihrer stolzen Bürger, aus der nähe von Saarbrücken: "Ich freue mich riesig. Wir Saarländer haben uns eh immer schon als Franzosen gesehen und halten dies für die einzig richtige Entscheidung, da hier eh keiner deutsch spricht. Als ich davon gehört habe, musste ich direkt meinen Vater/Onkel anrufen. Wir wollen mit dem ganzen Saarland feiern und haben auch schon einen Tisch in einem kleinen Restaurant reserviert."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty