Gerichtsbeschluss: Schützenfest in Dinklage muss wegen schlechten Wetters wiederholt werden

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 29336 Teilen

VEC-DI: Nach Klagen mehrerer Dinklager Schützen urteilte das Amtsgericht Vechta, das das Schützenfest in Dinklage noch in diesem Jahr zu wiederholen ist. Richter Hartmut K. begründete seine Entscheidung in der Urteilsbegründung damit, das es jedem zahlenden Schützen zustehe am Montagsfestmarsch teilzunehmen. Dieser wurde aber aufgrund des Nieselregens vom Vorstand ersatzlos gestrichen. Derzeit sucht die Stadtverwaltung und der Vortstand des Dinklager Schützenvereins fieberhaft nach einem Nachholtermin. Laut inoffiziellen Informationen kristallisiert sich das Datum 14.08.2017 (Stoppelmarkt Montag) heraus, hier hätten die meisten Schützen frei und könnten vom Dinklager Marktplatz zum Schützenplatz marschieren. Von hier würden die Schützen dann mit Bussen zum Stoppelmarkt gefahren, wo der Tag dann gemütlich ausklingen könnte.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty