Junger Mann aus Stublang fällt auf Nachrichten365.com herein

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 36758 Teilen

Stublang - Die Lokalpresse berichtet übereinstimmend, dass im oberfränkischen Dorf Stublang ein junger Mann auf das Satireportal "Nachrichten365.com" hereingefallen ist.

Dieses Portal lässt seine Nutzer jederzeit und ungefiltert Nachrichten im Stil einer seriösen News-Seite erstellen und veröffentlichen. Besonders gerne wird die vermeintliche Nachrichtenseite von Verschwörungstheoretikern zur Verbreitung sogenannter "Fake-News" genutzt und hat dabei einiges Aufsehen in den Leitmedien erregt, da sogar die Partei AfD - Alternative für Deutschland mehrfach satirische und schlichtweg ausgedachte Inhalte von Nachrichten365.com für bare Münze genommen hatte und anhand dieser "Artikel" im Internet Hetze gegen gewisse Gruppen betrieben hatte.

Felix Z. hätte eigentlich bereits an der URL erkennen müssen, dass es sich hierbei um ein Fake-Angebot handelt, da er sich selbst in verschwörungstheoretisch orientierten Gruppen umhertreibt und ebenfalls in der Berichterstattung der Presse zwangsläufig über die Seite gestolpert sein muss.


/fr

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty