Minderheitsregierung beschlossen. AFD regiert nun mit der FDP

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 52255 Teilen

Weil sich die CDU/CSU, SPD, FDP und die Grünen nicht einigten konnten, und die FDP zuletzt die Sondierungsgespräche abgebrochen hat, hat nun der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die AFD mit einer Regierungsbildung beauftragt. Und diese hat sich prompt innerhalb von nur wenigen Stunden mit der FDP auf eine neue Regierung geeinigt. Diese muss vom Bundespräsidenten nun noch offiziel anerkannt werden. Diese Entscheidung wird noch für diese Woche erwartet. Sollte der Bundespräsident zustimmen, dann wäre FDP-Chef Christian Lindner neuer Bundeskanzler. Die Ministerien werden gleichermaßen auf AFD und FDP aufgeteilt, wobei die AFD unter anderem das Finanz- und das Außenministerium unter sich hätte.
AFD-Chef Gaulandt sagte: "Nach 2 Monaten keine EInigung zu finden ist nicht nur peinlich, sondern es zeigt auch, dass diese Herrschaften nicht regieren können. Nun haben wir es ihnen gezeigt. Wir haben nicht mal 3 Stunden gebraucht".

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty