Terror Anschlag auf Kölner Weihnachtsmarkt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 69598 Teilen

Am 28. November 2017 machten sich zwei Soldaten aus der I.s (IS steht für Islamischer Staat, eine Terrororganisation oder auch Terrormiliz auf den Staatsgebieten des Irak und Syriens. Dort haben sie das sog. Kalifat ausgerufen und die Bevölkerung unterdrückt und andersgläubige Menschen umgebracht. Zudem sind sie für eine Reihe von Anschlägen verantwortlich. ) auf dem weg von ihrem Standort aus auf dem Weihnachtsmarkt am Neumarkt. Zuerst waren sie gut gelaunt doch nachdem einiges an Zeit verging rannten sie in die Menschen menge so gegen Abend und ruften laut schreiend Allahu akbar(„Allahu Akbar“ ist eine von zahlreichen islamischen Formeln, die viele Musliminnen und Muslime regelmäßig verwenden. Der Ausruf bedeutet „Gott ist groß" beziehungsweise „Gott ist am größten". Er ist Teil des Rufes, mit dem die Muezzine die Gläubigen zum Gebet auffordern. Auch in den Gebeten selbst wiederholen Gläubige die Formel mehrmals. 

Viele Menschen in nicht-islamischen Ländern verbinden die Worte „Allahu Akbar“ mit Terrorismus, da islamistische Attentäter – oftmals Selbstmordattentäter – diesen Ausruf vor oder während ihrer Tat benutzen. Medien berichten darüber häufig, da der Ausruf ein erster Hinweis auf die Motive des oder der Angreifer sein kann. Der Ausruf allein hat aber mit Terrorismus oder Gewalt nichts zu tun. 

Vielmehr verwenden viele Musliminnen und Muslime „Allahu Akbar“ oft im Alltag – auch außerhalb der Gebete. In diesem Fall drückt die Formel ganz einfach Erstaunen, Begeisterung oder auch Bestürzung aus. In der alltäglichen Verwendung entspricht sie etwa dem Deutschen "Oh, mein Gott!". )

und sprangen sich selbst in die Luft. 10 leute starben und 20 wurden verletzt. Weitere Informationen findet ihr auf dem Internet Portal www.na-reingefallen.com

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty