Bayern schloss ihre Grenzen zu den Nachbarländern

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 39072 Teilen

In der Nacht vom 4 zum 5 April 2018 schloss der Freistaat Bayern seine Grenzen zu Österreich und Tschechien.
Der neue Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer will dem in einzelnen Branchen immer dramatischer werdenden Facharbeitermangel im Freistaat entgegenwirken. So sprach er sich im Interview mit unserer Redaktion für ein Fachkräfte-Zuwanderungsgesetz aus. Der CSU-Politiker, der den Stimmkreis Kaufbeuren im Bayerischen Landtag vertritt, sagte: „Wir brauchen in Bayern keine Migration in die sozialen Sicherungssysteme. Vielmehr müsse sich die Zuwanderung daran orientieren, welche Fachkräfte benötigt werden".
Ministerpräsident Markus Söder sprach von einer guten Zusammenarbeit. Er müsse augenblicklich die Gunst der Stunde nutzen um ein Signal für ganz Europa zu setzen.

Innenminister Joachim Herrmann soll demnach den Verzicht auf einen Freistaat Bayern der offenen Grenzen erklärt haben. Dieser galt als letzter Unsicherheitsfaktor auf dem Weg Söders.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty