Unzumutbarer Gewaltzuwachs in den Lagern und Wohnheimen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 23042 Teilen

Die Lage in den Aufnahmezentren spitzte sich dramatisch zu.
So berichtete der Spiegel bereits darüber dass die Situation in den Heimen und Lagern immer gefährlicher werde, Meldungen über Saufereien und Raufereien häufen sich. In einigen Einrichtungen herrsche eine derart "aufgeputschte Stimmung", berichtet der Essener Sozialdezernent Günter Herber, dass er es nicht mehr wage, "da einen Sozialarbeiter hinzuschicken, das ist schon beinahe lebensgefährlich".

Sein Kölner Amtskollege Lothar Ruschmeier bestätigt: "Die Auswüchse gehen über das normale Maß hinaus." Städtische Bedienstete seien nachts überfallen und beraubt worden, Mitarbeiterinnen der Verwaltung würden sexuell belästigt. "Dauernd Trouble mit den Insassen", meldeten auch Mitarbeiter im Berliner Aufnahmelager Marienfelde ihrer Sozialsenatorin.
Das Saarland hat letzte Woche als erstes Bundesland Konsequenzen gezogen und in sechs Notaufnahmestellen Polizeibeamte stationiert. Köln will demnächst spezielle Resozialisierungsheime für auffällige Asylsuchende einrichten.

Viele Deutsche wären heilfroh, wenn solche Leute endlich dahin zurückgingen, woher sie gekommen sind: Bei den Bundesbürgern macht sich zunehmend Angst breit, dass diejenigen, die nun Woche für Woche zu Tausenden mühelos die Grenzen passieren, das deutsche Sozialsystem sprengen und den Wohnungs- und Arbeitsmarkt zum Kollabieren bringen.

Es wird höchste Zeit dass die Regierung aus diesen Vorkommnissen eine Lehre zieht.



Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13507374.html

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty