Auf dem Weg zur Perfektion

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 71492 Teilen

Auf dem Weg zur Perfektion

Shanghai, Als 1996 das Schaf Dolly geboren wurde, war das ein Durchbruch in der Klonforschung. Und nachdem chinesischen Wissenschaftlern nun das Klonen von Affen gelungen ist, stellt sich die Frage: Ist das Klonen von Menschen der nächste Schritt?
Genau dieser Frage stellten sich in den vergangenen Monaten ein privates Forschungsinstitut. Bisher drangen nur vereinzelte Informationen zum Stand der Forschung und möglicher Erfolge an die Öffentlichkeit. Getrieben durch sehr wohlhabende Unternehmer des Landes ist die Klonforschung wohl einen guten Schritt näher an das Klonen der Menschen herangerückt. Über die Motive der Unternehmer, die die Forschung maßgeblich vorantreiben, ist nur wenig bekannt. Laut ehemaligen Mitarbeitern erhoffen sich jedoch einige Unternehmer durch das Klonen der perfekten Menschen die Menschheit zu optimieren. Diese soll widerstandsfähiger gegen Krankheiten werden und angepasster an den Welthandeln sein, damit auch die Wirtschaft des eigenen Landes angetrieben wird. Jedoch tauchten immer mehr Gerüchte in der chinesischen Bevölkerung auf, in denen von bisher nur kurzweiligen Erfolgen die Rede war. Wohl sind erste geklonte Menschen bereits nach kurzer Zeit stark gealtert oder wiesen bereits zu Beginn ihres "Entstehens" erhebliche körperliche Fehlfunktionen auf, die zum raschen Tod führten. Wenn den Forscher allerdings die Klonierung eines perfekten Menschen gelingen sollte, wohin führt uns das an? Werden wir bald alle durch optimierte oder sogar perfekte Menschen ersetzt? Wo sind die Grenzen des Klonens von Menschen? Gibt es sie überhaupt?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty