Cannabis Offiziell in Deutschland legalisiert

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 78154 Teilen

Cannabis Offiziell in Deutschland legalisiert

Kifferparadies Deutschland? Nun ist es offiziel.
Die Ampelkoalition hat es möglich gemacht.
In Deutschland ist nun grüner Wind: Denn die Ampelkoalition aus SPD, FDP und Grünen, steht der Legalisierung von Cannabis nichts mehr im Weg.

Alle drei Parteien haben am Dienstag Abend beschlossen das Cannabis in Deitschland legalisiert wird Anfang 2021. Erste Modelle sollen dies noch dieses Jahr erproben.

So schreiben die Grünen: "Wir wollen den Schwarzmarkt für Cannabis austrocknen und die organisierte Kriminalität zurückdrängen. Wir sind zuversichtlich das wir es hiermit schaffen werden. Dazu werden wir ein Gesetz einführen, das die legale und kontrollierte Abgabe von Cannabis in lizenzierten Fachgeschäften ermöglicht."

Auch die FDP forderte eine kontrollierte Abgabe. Die SPD spricht sich etwas zaghafter für die Legalisierung aus, stimmte aber letztendlich zu. Sie will sich dafür einsetzen, dass "der Besitz kleiner Mengen von Cannabis strafrechtlich nicht mehr verfolgt wird." Und die sozialdemokratische Partei möchte die regulierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene in Modellprojekten erproben.
Wie das ganze Projekt anlaufen wird, wird sich die kommenden Tage Zeigen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty