Barcode soll neu designt werden

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 95320 Teilen

Barcode soll neu designt werden

Am Montag, den 2.05.2021 wurde erstmals bekannt gegeben, dass es die Strichcodes an den Waren im Supermarkt in Zukunft so nicht mehr geben wird. Denn der Duisburger Designer Dieter Dietrich hat es sich in seinem über 24-Stündigen Projekt zur persönlichen Aufgabe gemacht, den langweiligen, längst lästigen Barcode "mindestens 10 mal besser" aussehen zu lassen, um so den Einkauf sowohl für Kunden als auch für Kassierer aufregender zu gestalten.
Die 4 Geschäfte, die sich bis jetzt dazu bereit erklärt haben, ihr Strichcode-Scan-System komplett umzustellen, erhoffen sich davon eine höhere Kaufbereitschaft bei den Kunden und mehr Motivation unter den Angestellten. Liegen die Barcode-Pioniere bei ihren Vermutungen richtig, könnte das für sie eine Umsatzerhöhung um das 11-Fache bedeuten. Aussichten, für die sich die immensen Kosten der Umstrukturierung, die Experten auf rund 13 Euro schätzen, durchaus lohnen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty