UFO über Rinteln - Rintelner Notar im Tiefflug über Stadtgebiet !

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 93774 Teilen

UFO über Rinteln - Rintelner Notar im Tiefflug über Stadtgebiet !

Kontext: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=4269121986457033&id=100000778223537


Am Donnerstag den 05.08.2021 gegen 19:53, wurde über dem Rintelner Stadtgebiet ein UFO im "EXTREMTIEFFLUG" gesichtet.

Auf heutige Nachfrage der Redaktion bestätigte die Nds. Luftraum- und Luftsicherheitsbehörde gegenüber Aktuell 24 die Feststellung einiger aufmerksamer Rintelner Bürgerinnen und Bürger.

Ein Mitarbeiter der zuständigen Behörde äußerte sich wie folgt: "Nach Auswertung der vorliegenden Flug- und Radardaten bestünde kein Zweifel daran, dass es im Bereich des Rintelner Stadtgebietes zu einem entsprechenden "Höhennievau" bedingten "Extremtiefflug" gekommen ist. Das Flugobjekt konnte man bis jetzt noch nicht eindeutig identifizieren, man orientiere sich jedoch an Augenzeugenberichten. Demnach spreche man im Fachjargon von einem UFO, einem "Unknown Flying Object" einem sogennanten unbekannten Flugobjekt."

Auf Nachfrage bezüglich der Augenzeugenberichte wurde lediglich mitgeteilt, dass es sich um einen blauen Elefanten handeln sollte. "Dies klinge erst einmal Absurd, jedoch wurde der Sachverhalt bereits geprüft und erste Beweismittel im Rahmen des Ermittlungsverfahrens sichergestellt" so der zuständige Mitarbeiter.

Am Freitag den 06.08.2021, erhielt die Redaktion von Aktuell 24 die angehängte Aufnahme aus dem vergangenen Jahr. Der Hinweisgeber der lieber unerkannt bleiben möchte geht davon aus, dass es in der Vergangenheit wohl immer wieder zu Tiefflügen kam. Vorallem in den Abendstunden, im vermeindlichen Schutz der dunkelheit hätte man den fliegenden blauen Elefanten sehen können. Brisant ist, am Steuer des fliegenden Elefanten sitzt der bekannte Rintelner Anwalt und Notar, Heinrich August Sasse.

Auf konkrete nachfrage gegenüber der ermittelnde Behörde wurden bestätigt, dass Ermittlungen gegen den der Redaktion bekannten Rintelner Piloten Heinrich August Sasse eingeleitet wurden, so der Mitarbeiter der zuständigen Behörde. "Man Prüfe die Aberkennung der Flug- und Funklizenz aufgrund des groben Verstoßes gegen die Regularien aber auch aufgrund der moralischen Verwerflichkeit und der möglicherweise zur Schau gestellten charakterlichen Ungeeignetheit zum Führen von Luftfahrzeugen."

Auf Nachfrage zu dem vorläufigen Stand der Ermittlungen gehen Sachverständige davon aus, dass der Pilot Heinrich August Sasse möglicherweise über eine längere Dauer zu hoch flog weshalb es zu einem gefährlichen, die kognitive Leistung behindernden, Sauerstoffmangel kam. Die Flug- und Radardaten zeigten, dass erst nach einem gefährlichen "Sturzflug" währenddessen der Pilot möglicherweise kurzzeitig das Bewusstsein verlor eine Korrektur des Kurses stattfand.

Hobby-Flugbeobachter Joern L. gegenüber Aktuell 24: "Nachdem was bisher bekannt ist, hätte es auch zu einem Absturz kommen können! Das wäre natürlich tragisch gewesen! Es ist nochmal gut gegangen, das "DuMMbo-Ufo" hat auf jedenfall für Aufmerskamkeit gesorgt. Wie sagt man "Gut Flug" und an die Anekdote des Ikarus muss ich wohl nicht erinnern."

Ihre Aktuell 24 Redaktion


Kontext: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=4269121986457033&id=100000778223537

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty