Großflächige Störung bei Vodafonekunden in Düsseldorf Nord

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 97368 Teilen

Großflächige Störung bei Vodafonekunden in Düsseldorf Nord

Aktuell dürften viele Haushalte im Bereich Duisburg Rahm und in Düsseldorf Nord keine Internetverbindung über Kabel von Vodafone sowie keinen Telefon- und Fernsehempfang haben. Bei Bauarbeiten wurde ein Kabel getroffen, das zu einer Verteilerstation führt.

Es soll zunächst versucht werden, den Vodafone-Kasten mittels eines Notstromaggregates notdürftig wieder ans Netz zu bringen. Die Reparatur des Stromkabels könnte sich hinziehen, da es sich laut Aussagen eines Technikers um ein älteres Bleikabel handelt.

Insbesondere im Bereich Düsseldorf Angermund schließt Vodafone eine mehrwöchige Unterbrechung oder eine generelle Einstellung der Belieferung nicht aus.

Ein Sprecher betonte: Wir sind uns durchaus darüber bewusst, das viele Menschen in Düsseldorf Angermund das Internet gelegentlich nutzen.
Dennoch ist es für uns auch eine wirtschaftliche Abwägung, bei einer Erneuerung der Verteilerzentrale müssten auch einzelne, in Angermund liegende, Leitungen erneuert werden.

Erst kürzlich hat das Ministerium für Infrastruktur und Verkehr in NRW unter der Führung von Hendrik Wüst(CDU) verkündet, das ländliche geprägte Stadtteile wie Angermund oder Wittlar keinen weiteren subventionierten Ausbau von Leitungen benötigen da die meisten Bewohner über umfangreiche Handyverträge mit genügend Datenvolumen verfügen.

Der Mobilfunk Gigant selbst, teile außerdem mit das er mit Hochdruck daran arbeite, die betroffenen Kunden bis zum Jahresende wieder mit Internet zu beliefern zu können.

Wie geht es weiter für die Betroffenen? Schildern Sie uns gerne Ihre Geschichte aus dem Leben ohne Internet. Per Mail an einbisschenspaß[email protected]

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty