**34 Leichen identifiziert** Explosionen auf dem Berliner Fernsehturm

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 20737 Teilen

**34 Leichen identifiziert** Explosionen auf dem Berliner Fernsehturm

Am gestrigen Sonntag, dem 27.03.22 gab es aus bisher unerklärlichen Gründen mehrere Explosionen im in 207 Metern Höhe befindlichen Restaurant "Sphere".

Die Kugel des Fernsehturms erlitt so schwere Schäden, dass eine Sanierung nicht mehr möglich ist. Teile des Gebäude lösten sich und fielen auf Passanten. Durch diese Weise starben 9 Menschen. 6 weitere wurden schwer oder leicht verletzt.

Nur wenige Rettungskräfte wagten es, die Treppen bis nach oben zu besteigen um Tote oder Verletzte zu bergen. Bisher wurden nur 34 Tote identifiziert. Es wurden jedoch viel mehr Tote geborgen.

"Die Zustände der Körper sind schrecklich. Es ist bei einigen wohl unmöglich, diese zu identifizieren." ~Pressesprecher der Berliner Feuerwehr

Es gibt hunderte Freiwillige, die sich dazu bereit erklärten den Rettungskräften bei der Bergung von verschütteten Menschen zu helfen. Es werden derzeit noch 44 Menschen vermisst. Man vermutet Menschen unter den Schutthaufen am Boden vor dem Turm.

Aufgrund der Gefahr, dass der Turm einstürzen könnte, wurde der Bereich rund um den Alexanderplatz gesperrt. Bahnverkehr sowie Straßenverkehr ist in einem Radius von 1km nicht möglich.

Wir erwarten weitere Informationen.

Wir sprechen unseren Respekt an die Rettungskräfte und die Ersthelfer aus, sowie für die fleißigen freiwilligen Helfer, die momentan ihr Bestes tun um weitere Menschen zu retten.

Bild vom Dach des Park Inns; entstanden kurz nach den Explosionen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty