Paukenschlag in Chemnitz.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 79029 Teilen

Paukenschlag in Chemnitz.

Wie gestern bekannt wurde, plant die Stadt im Zuge der Kulturhauptstadt für 5,7 Millionen Euro ein Spaßbad direkt am Schlossteich. Dafür muss der Schlossteich in einer zweijährigen Bauphase, umgebaut werden. Dafür muss der Schlossteich komplett entschlammt werden, um ihn anschließend mit rosa und blauen Fließen zu bestücken. An eine Wasserrutsche wurde auch gedacht. Diese soll 1,20 m hoch sein und für Groß und Klein, Badevergnügen bereiten. Zum Projekt kündigte der Chemnitzer Oberbürgermeister Sven Schulze, eine Quietscheentchenkollektion im Kulturhauptstadtdesign an. Falko Hirsch Chef vom Dienst an der Gondelstation, freut sich. "Endlich kann ich auf meinem Gelände einen 10-m-Sprungturm bauen. Ich hoffe, die Menschen nehmen das neue Bademekka gut an."

Harald Deckow von oben360.de, der seit einigen Jahren ein umweltfreundliches Elektroboot namens Helga auf dem Schlossteich besitz, bietet ab Frühjahr 2025 einen Fährservice von der Gondelstation über die Wasserrutsche bis hin zum Café Milchhäuschen an. Die Fahrt soll 50 Cent kosten und kommt dem Projekt "Chemnitz sucht das Osternest" zu gute. Allerdings ist Helga so klein, dass jeder seine Luftmatratze mit bringen sollte.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty