Indonesien, Thailand und Vietnam schließen Grenze bis Jahresende

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 51152 Teilen

Indonesien, Thailand und Vietnam schließen Grenze bis Jahresende

Indonesien, Thailand un Vietnam werden bis Ende des Jahres keine ausländische Gäste ins Land lassen.

Sie sind bei vielen Deutschen ein beliebtes Winterziel. Doch in diesem Jahr gibt es keine Chance mehr, in diesen Länder Urlaub zu machen. Wegen Corona untersagt die örtliche Regierung Ausländern die Einreise.

Sicher ist, dass sie wegen der Corona-Pandemie bis Ende des Jahres keine ausländischen Urlauber ins Land lassen. Ursprünglich hatten die regionalen Behörden geplant, vom 11. März an wieder internationale Gäste zu empfangen. Doch das nur für kurze Zeit.

„Aber wir müssen vorsichtig sein, wir können so etwas nicht überstürzen. Wir müssen gut vorbereitet sein“, zitierte die Zeitung „Jakarta Post“ die Regionalregierung. „Bei der Wiederbelebung des Tourismus darf Bali nicht scheitern, weil dies das Image Indonesiens in der Welt schädigen könnte.“ Eine Öffnung zum jetzigen Zeitpunkt sei noch nicht sicher für die Menschen, hieß es.

Die indonesische Regierung in Jakarta hatte für den Rest des Inselstaates bereits vor zehn Tagen eine Verlängerung der Reisesperre für Ausländer bis Jahresende angekündigt. Ziel sowohl auf Bali als auch auf den anderen Inseln des Archipels ist es nun zunächst, den einheimischen Tourismus wiederzubeleben.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty