Rasant steigende Corona-Zahlen: Stadt Kaiserslautern schließt Clubs und Bars

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

Donnerstag 01 Dezember 2059 17307 Teilen

Rasant steigende Corona-Zahlen: Stadt Kaiserslautern schließt Clubs und Bars

Am Freitag (01.04.2022) meldete das Robert-Koch-Institut für Kaiserslautern 2029 Neuinfektionen, Schätzungen zufolge dürften eher 3000 sein. Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel gab heute morgen in einer Pressekonferenz bekannt, dass schnelle Maßnahmen getroffen werden mussten. Nachdem neben den zwischenzeitlich steigenden Zahlen im Januar und Februar auch noch ein Softwarefehler für Chaos sorgte, bekam das Gesundheitsamt die Lage Mitte März weitestgehend wieder in den Griff. Doch schon in den vergangenen Tagen zeichnete sich ab: Für die aktuelle Welle reichen die Maßnahmen nicht. Bei mehreren Tagen in Folge mit über 2000 Neuinfektionen ist die Grenze des Machbaren überschritten.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty