Sprachnachrichten Guru. Telegram hat einen neuen "König"

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 4693 Teilen

Sprachnachrichten Guru. Telegram hat einen neuen

Wenn man glaubt, man habe bei Telegram schon alles gesehen, der kennt Mad in Germany, alias Dome Königs noch nicht. Neben dem üblichen Geschwurbel, dass Bill Gates die Weltbevölkerung reduzieren will, gibt er regelmäßig Vorhersagen, die künftig angeblich eintreffen werden.
Die Vorhersagen gehen von Todeswellen und manipulativen Tests, die vom Werke aus schon positiv seien, über geheime Logen, die Symbole und Zeichen auf Pressefotos hinterlassen, um sich so zu erkennen und Botschaften zu übermitteln. Außerdem seien die Impfchargen unterteilt in Placebos und sogenannten "Giftspritzen"...

Leider bleibt es aber nicht nur bei so einem verrückten Gerede, nein er widerspricht auch den längst bewiesenen, wissenschaftlichen Errungenschaften, wie dass die Erde keine Kugel sei, sondern unbeweglich und flach. Ach ja, ebenso gäbe es kein Universum und die Evolutionstheorie, sei eine erfundene Geschichte, die finanziert sei von der Rothschild Familie.

Autsch! Neben den durchaus humorvollen Verschwörungstheorien, bedient er damit bedauerlicherweise auch, antisemitische Verschwörungsmythen. Wer glaubt, mehr Schwachsinn kann man eigentlich nicht mehr verzapfen, der irrt, denn laut Herrn Königs, gäbe es auch keine Viren.
Ja, bei der Recherche mussten wir auch tief durchatmen.

Aus diesem Grund ist es auch so wichtig, dass auch Telegram einen gewissen Filter bekommt, um solch einen geistigen Blödsinn zu unterbinden. Klar, die Gedanken sind frei, aber Meinungsfreiheit hört da auf, wo Menschen mit absurdem Geschwurbel in Gefahr gebracht werden. Man kann nur hoffen, dass es der Bundesregierung gelingt, eine Einigung mit Telegram findet, damit künftig nicht noch mehr Menschen in die perfide Fake News-Falle laufen. Weil immerhin hat es der Aluhutkönig geschafft, 21000 User zu erreichen, die ihm scheinbar glauben.

Doch wir wollen abschließend nicht mahnend mit dem Zeigefinger wedeln, wir sollten uns als Gesellschaft fragen, wo wir versagt haben, dass hunderttausende Menschen auf Telegram abwandern und solchen Gurus in die Hände laufen. Die Politik sollten sich in den nächsten Monaten dringend damit befassen, ob man im Bildungsbereich nicht schnellstmöglich nachbessern sollte.

Autor: Ernie Aprilscherz

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty