Banken und Sparkassen-Störung führt zu unangenehmen Situationen für Kunden

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

Dienstag 24 Mai 2059 71938 Teilen

Banken und Sparkassen-Störung führt zu unangenehmen Situationen für Kunden

Berlin 14.04.2022, zunächst war vermeldet worden, dass die Software Panne bei den Banken behoben wurde, jetzt ist klar, dass sie sich sogar noch ausweitet. „Nach Behebung der technischen Störung sind entgegen einer ersten Analyse noch offene Transaktionsdateien identifiziert worden“, hieß es. Nun sollen mehr Kunden betroffen sein als zunächst angenommen. Bei der Verbuchung von Transaktionen gebe es eine weitere Verzögerung, die besonders Zahlungen von Sparkassenkunden und Banken außerhalb der Finanzgruppe betreffe, teilte die Landesbank Berlin am heutigen Donnerstag mit. „Dies kann mehrere Zehntausend Kunden betreffen.“
Die noch offenen Zahlungsströme würden mit Hochdruck abgearbeitet, betonte die Landesbank, die Partner für viele Sparkassen und Banken ist. Kunden müssten sich dennoch auf Verzögerungen einstellen. „Im Einzelfall kann es noch bis Mitte der nächsten Woche dauern, bis die Gelder bei den Kunden eingehen.“ Grund hierfür sind die Osterfeiertage.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty