VERPFLICHTENDE SOMMERSCHULE FÜR ALLE

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

Dienstag 05 Juli 2059 98929 Teilen

VERPFLICHTENDE SOMMERSCHULE FÜR ALLE

Der Einsatz der Sommerschule wurde bereits mehrere Jahre lang heiß diskutiert, dank der Corona-Pandemie wurde diese im Jahr 2020 erstmals durchgeführt - mit Erfolg! Eigentlich machte es sich das Konzept der Sommerschule zum Ziel, die Rückstände lernschwacher Kinder aufzuholen. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung beratschlagte nun gemeinsam mit den Bildungsdirektionen darüber, die Sommerschule nicht wie bisher freiwillig anzubieten, sondern verpflichtend für alle Schülerinnen und Schüler durchzuführen. Nun wurde der Erlass veröffentlicht: Heuer werden in Österreich bereits am 22. August 2022 alle Schultore öffnen!
Das Konzept der Sommerschule wird derzeit noch überarbeitet und in den nächsten Tagen an die Pädagoginnen und Pädagogen der Pflichtschulen übermittelt. Veränderungen im Gehalt der Lehrpersonen sind aus finanziellen Engpässen nicht möglich. Laut den Bildungsdirektionen und dem Bundesministerium steht der Lernerfolg der Kinder an erster Stelle.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty