Bayern will Unabhängigkeit - Berlin ist empört

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 28210 Teilen

Bayern will Unabhängigkeit - Berlin ist empört

München: Ein Schritt über den schon lange Zeit hinter hervorgehaltener Hand immer wieder gesprochen wurde. Nun hat sich Bayerns Ministerpräsident offiziell für einen unabhängigen Staates ausgesprochen. Bayern soll laut Willen Söder's unabhängig von Deutschland, und sein eigener souveräner Staat werden.
"Die derzeitige Bundesregierung ist mehr als unfähig und eine Blamage für Deutschland - und somit auch für Bayern. Es wird Zeit, dass der Freistaat Bayern jetzt aus Deutschland austritt' und Eigenverantwortung übernimmt" so Söder.

Nach bisher inoffiziellen Angaben soll Söder sich auch für den Austritt aus der EU, die Wiedereinführung der DM, sowie für eine Verfassung einsetzen, wonach Bürger Bayerns den künftigen Kanzler direkt wählen können.

Weitere Details nannte der Pressesprecher nicht. In Berlin reagiert man empört darüber. Bundeskanzler Scholz hat sich noch nicht persönlich geäußert, jedoch durch seinen Sprecher verlauten lassen, dass man "die Abspaltung Bayerns von Deutschland auf keinen Fall zulassen werde".
Auch in der EU reagiert man ähnlich.

Weitere Einzelheiten werden noch heute Abend in einer Pressekonferenz mitteilen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty