NRW - keine Sommerferien 2023

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 39621 Teilen

NRW - keine Sommerferien 2023

Wie die Bildungsministerin Dorothee Feller am Montag, den 14.11.2022, mitteilte, wird es im kommenden Jahr für die Schülerinnen und Schüler im Land Nordrhein-Westfalen keine Sommerferien geben.
Sie begründet dies damit, dass die Schülerinnen und Schüler des Landes in den vergangenen zwei Jahren durch Corona genug Unterrichtsausfälle gehabt hätten und nun ein "Aufholen" der Lernrückstände nötig sei, um im Vergleich der Länder weiterhin konkurrenzfähige Arbeitskräfte aus den Schulen zu entlassen.
Diese Ankündigung stößt in der Wirtschaft auf großes Lob. "Wir begrüßen diese Ankündigung! Unser Werk in Dortmund sucht händeringend nach Fachkräften, die wieder über Basisfähigkeiten im Bereich der Mathematik verfügen", sagt Vorstandsvorsitzender der Betonwerke AG.
Unter den Schülerinnen und Schülern des Landes ist die Ankündigung auf einen Sommer in der Schule statt im Freibad selbstredend nicht auf Gegenliebe gestoßen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty