Benediktushof Maria Veen ab Februar 2023 nur noch für männliche Teilnehmer

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 20181 Teilen

Benediktushof Maria Veen ab Februar 2023 nur noch für männliche Teilnehmer

Der Benediktushof als Berufsbildungswerk der Josef Gesellschaft stellt seine Geschäftspolitik um. Bisher wurden in Maria Veen jedes Jahr über 385 Teilnehmer und Teilnehmerinnen in 40 anerkannten Ausbildungsberufen auf eine berufliche Zukunft vorbereitet. Aber das ändert sich mit dem kommenden Ausbildungsjahr im August 2023. Laut M. Buddel, dem Geschäftsführer der Einrichtung, wird eine Ausbildung am BBW ab dann nur noch männlichen Teilnehmern gestattet werden. Als Gründe wurden seitens der Geschäftsleitung die zum Teil unhaltbaren Zustände im Internat und in den Ausbildungswerkstätten angeführt. Um einer weiteren Bildung von Beziehungen zuvorzukommen wird das BBW ab 2023 eine rein männliche Einrichtung werden. Was mit den weiblichen Teilnehmerinnen passiert, die sich dann noch am Bildungswerk in Ausbildung befinden, bleibt vorerst noch offen. Wahrscheinlich, so die Geschäftsleitung, werden diese fristgerecht gekündigt und müssen sich einen anderen Ausbildungsbetrieb suchen. Eine Unterstützung durch den Benediktushof ist dabei nicht vorgesehen.
Obwohl inzwischen fast die Hälfte der Teilnehmer weiblich ist sind Proteste bisher ausgeblieben. Vermutlich, weil auch die Teilnehmerinnen bereits eingesehen haben, dass diese Einrichtung für sie keine Perspektive bietet.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty