Strafe gegen DFB nach Protest

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 92446 Teilen

Strafe gegen DFB  nach Protest

Nach einer kontroversen Diskussion gab der DFB gegen die FIFA nach und verzichtete auf die umstrittene OneLove Captain Binde. Die deutsche Elf setzte allerdings vor dem Spiel während der Mannschaftsfotos ein klares Zeichen, in dem sich alle Spieler den Mund zuhielten. Manuel Neuer trug die von der FIFA verordnete Binde, versteckte sie allerdings so gut möglich unter seinem Trikot. Auf Fotos ist zudem zu sehen, was im TV nicht zu sehen: In einer wohl einmaligen Aktion wurde die korrekte Captainbinde vor Spielbeginn von einem Linienrichter überprüft. Während dieser Überprüfung wurde Manuel Neuer gemäss Schiedsrichterrapport darauf hingewiesen, die Binde sichtbar zu tragen.

Nach Ansicht des Schiedsrichterteams ist Manuel Neuer dieser Aufforderung nicht nachgekommen. Die FIFA wird deshalb wohl ihrer Drohung nachkommen und eine Strafe gegen das DFB Team aussprechen. Da das Spiel gegen Japan verloren ging, ist ein Punktabzug nicht möglich, es steht aber anscheinend zur Diskussion, das Startspiel anstelle der 1-2 Niederlage mit 0-3 forfait zu werten. Der Entscheid wird am Freitagmorgen erwartert.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty