Öffentliche Parkplätze in Meinerzhagen werden für PKW bald kostenpflichtig

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 43399 Teilen

Öffentliche Parkplätze in Meinerzhagen werden für PKW bald kostenpflichtig

Meinerzhagen - Bisher ist das Parken in Meinerzhagen noch kostenlos, doch damit wird bald Schluss sein. Langzeit-Parker sollen in der Innenstadt ab Mitte Mai zur Kasse gebeten werden. Das teilte die Stadtverwaltung heute mit. Stadtsekretär Ewald Olper dazu in seiner Mitteilung: „Wir bitten um Verständnis für diesen Schritt, aber aus unserer Sicht kann es nicht angehen, dass die Innenstadt ständig mit PKW zugeparkt wird.“ Der Preis für ein Parkticket soll anfangs aber moderat sein. Im Gegenzug bleibt der Preis für die Nutzung von Bus und Bahn stabil, das Bahnangebot wird zudem stark ausgebaut.

Ab dem 15. Mai sollen nun überall in der Innenstadt Parkautomaten aufgestellt und aktiviert werden. Wer sein Auto auf einem öffentlichen Parkplatz in der Stadt parkt, zahlt dann für die erste Viertelstunde nur einen Euro. Danach wird stündlich abgerechnet. Für jede angefangene Stunde werden 4 Euro fällig. Der Höchstbetrag (Tageskarte oder Verlust des Tickets) wird bei 20 Euro liegen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty