Neuauflage: Margarethenkirmes 2024 wieder im Dorf

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 59238 Teilen

Neuauflage: Margarethenkirmes 2024 wieder im Dorf

Kierspe - Der Kirmeszauber im Dorf auf der gesperrten Friedrich-Ebert-Straße zwischen Margarethenkirche und Amtshaus ist vielen älteren Kierspern noch als gute Tradition in Erinnerung. Umso mehr wurde das "Aus" vor einigen Jahren bedauert. Doch nun plant die Stadt eine Neuauflage: Schon im nächsten Jahr sollen spektakuläre Fahrgeschäfte, Zuckerwattestände und Losbuden wieder am Wochenende nach dem Margaretentag (13. Juli) aufgebaut werden.

Von A wie Autoscooter bis Z wie Zuckerwatte gehörte die Veranstaltung früher immer in die Dorfmitte und in die Nähe der Kirche, deren Namen sie trägt. Auf zahlreiche Besucher hofft die Stadtverwaltung. An vier Tagen von Freitag bis Montag soll gefeiert werden. Die Straße wird zwecks Auf- und Abbau der Fahrgeschäfte für eine ganze Woche gesperrt. Der überregionale LKW-Verkehr wird durch das Volmetal Richtung Oberbrügge und von dort nach Halver umgeleitet.

Eingebunden sind dann auch die örtlichen Vereine: Der Männerchor Kierspe singt volkstümliche Lieder, und die Stadtkapelle gibt ein Platzkonzert zur Eröffnung. In diesem Jahr ist erstmals eine mobile Kaffeebar vor Ort, an der die Besucher verschiedene Kaffeevariationen ausprobieren können.
Am Samstag und Sonntag wird das Kirmesgeschehen durch einen Trödelmarkt ergänzt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty