Beben am Pinxtenweg! Dießner entlassen!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 86649 Teilen

Beben am Pinxtenweg! Dießner entlassen!

Gestern bebte es in München - heute in Essen!

Sportdirektor Peter Gutsche gab soeben in einem Statement bei SkySportNews HD bekannt, dass die EKG Allstars ihren Cheftrainer Jonas Dießner (31) mit sofortiger Wirkung freistellen werden.

Der sprichwörtliche letzte Tropfen soll die letzte Niederlage gegen Freiburg (0:2) gewesen sein. Die Allstars stehen aktuell nur noch 5 Punkte über dem Relegationsplatz.

„Wir sind nun wieder in akuter Abstiegsgefahr und haben vernommen, dass Jonas die Mannschaft nicht mehr erreicht. Da mussten wir auf Vorstandsebene schnell eingreifen. Wir danken Jonas für die letzten 4 Jahre und denken insbesondere auf den heroischen Aufstieg vor zwei Jahren zurück.“, so Gutsche.

Die Entscheidung scheint alleine vom Vorstand durchgesetzt zu sein. Aktuell brodeln die Gerüchte. Spox berichtete, dass das Präsidium nicht in den Prozess involviert worden sei und lediglich heute morgen über die Tatsachen informiert wurde. Es würde zumindest passen, wenn man bedenkt, dass Jonas Dießner stark anzweifelte, ob die Weyerz-Rückkehr der richtige Schritt für die Entwicklung der Mannschaft sei. Seit der Rückkehr vor einem Monat saß der Weltfußballer nur auf der Bank. Dießner begründete dies mit der fehlenden Fitness. Außerdem sei Ramazan Semmo (23) aktuell in einem Flow, den man nicht unterbrechen solle.

Ob es nun an der Spieler-Thematik oder der sportlichen Entwicklung liegt: die Dießner Ära ist nach vier Jahren beendet. Jonas Dießner ist der älteste Sohn von Martin Dießner (59), der von 2008 bis 2012 Trainer der Allstars war. Jonas konnte an den Erfolg seines Vaters bis dato nicht anknüpfen, konnte aber die Mannschaft zurück in die Bundesliga führen und eine neue Generation aufbauen.

Bereits um 9.00 Uhr fand das Meeting am Pinxtenweg statt. CEO Waschitzki, Sportdirektor Gutsche und Finanzvorstand Thienenkamp trafen um kurz vor 9 ein. Jonas Dießner erscheinte um Punkt 9 Uhr. Den Gang nach Canossa musste er allerdings nicht alleine antreten. Mit dabei Vater Martin, der als Aufsichtsratvorsitzender an Freistellungsprozess gemäß Statuten beteiligt war. Vom Präsidum war keine Spur zu sehen.

Um 11.30 Uhr war das Meeting beendet.

Wer die Allstars nach der Länderspielpause übernimmt ist noch unklar. Eine Lösung soll nächste Woche präsentiert werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty