Thilo Sarrazin wagt Neuanfang: "Ich war auf dem Holzweg!"

Montag 30 November 66491 Teilen

Thilo Sarrazin wagt Neuanfang:

Bestsellerautor und Noch-SPD-Mitglied Thilo Sarrazin ist immer für eine Überraschung gut. Doch übertrifft er mit den letzten Nachrichten aus Berlin alles Vorstellbare: "Mein bisheriges Leben war ein einziger Fehler!" Auf die Frage nach seiner politischen Zukunft erklärte Sarrazin: "Allein bei den Grünen habe ich befriedigende Antworten auf meine Fragen gefunden. Claudia Roth ist eine wandelnde Encyclopedia Britannica." Bereits vor einigen Wochen habe er einen Aufnahmeantrag bei den Grünen gestellt, doch beunruhigt ihn, dass es bisher keine Reaktion gab. "Ich hoffe", so Sarrazin, "dass mein zeitgleicher Übertritt zum Islam alle Zweifel beseitigen wird, Inschallah!" Bei den Grünen gibt man sich noch bedeckt. Man habe von dem Gesuch Kenntnis, doch erfordere die besondere Situation eine eingehende Erörterung, so die Auskunft des Grünen-Büros. "Islam heißt Frieden", ergänzte Sarrazin, "das ist mir absolut klargeworden."


Empfohlen