Hochmut kommt vor dem Fall

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 12255 Teilen

Hochmut kommt vor dem Fall

Wie jetzt bekannt wurde, ist das Start Up Unternehmen greenlyshoes gnadenlos an seiner Preispolitik gescheitert. Fälschlicherweise hatten sie angenommen, dass sie allein über die Preisgestaltung ihres innovativen Produkts entscheiden und einen maßlos überteuerten Preis für die fairtrade Schuhe angesetzt.
Da haben sie aber die Rechnung ohne die Verbraucher gemacht. Diese hatten sich geweigert, die Produktinnovation zu diesem Preis zu kaufen.
Die Lager des Unternehmens quillen mit den nicht verkauften Schuhen über. Dabei hätte einfach nur das Kaufverhalten berücksichtigt werden müssen.
Die Ware muss dringend an den Mann gebracht werden, sonst heißt es "Adieu" für die 50.000 Mitarbeiter.
Außerdem ist es wirklich vermessen zu glauben, dass sie allein den Markt für Fairtrade Schuhe beherrschen. Da gibt es wirklich genügend Anbieter, die ihre Fairtrade Schuhe weitaus günstiger anbieten können. Wenn die Geschäftsführung hier ihre Arbeit gemacht hätte, hätte sie die Umfrageergebnisse des Umfrageinstituts berücksichtigt!
Bis morgen muss sich das Unternehmen über die Marktsituation einen Überblick verschaffen, sonst droht der Untergang. Die verantwortlichen Haben das sinkende Schiff verlassen. Ein neues Team wäre die Rettung.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty