Beliebter Badesee vollständig kontaminiert

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 59106 Teilen

Beliebter Badesee vollständig kontaminiert

In der Nacht zum 26.4.2023 haben unbekannte einen beliebten See, in der Nähe des Kurortes Wildeshausen, für eine lange Zeit unbrauchbar gemacht.
Der Westrittrumer Badesee ist Ziel vieler Gäste aus den umliegenden Ortschaften. Mit seinem klaren Wasser und der guten, abgelegenen Lage fängt im Mai für viele Menschen die Badesession an. Allerdings werden sich viele Familien mit Kind erstmal umsehen müssen, denn der Badesee Westrittrum wurde, von bisher unbekannten, mit einer speziellen Chemikalie versetzt. Vorallem bei kleinen Kinder ist die Gefahr groß, denn das Dihydrogenmonoxid, welches sich nun im Wasser befindet, kann schon in kleinen Mengen innerhalb der Atemwege zum Tod führen.

Die Polizeistelle Wildeshausen wurde bereits informiert und ermittelt, jedoch sind die Aussichten, die Verantwortlichen zu finden, überschaubar, da der Badesee nicht überwacht wird.
In der Zwischenzeit hat die Gemeinde Dötlingen veranlasst, den See leer zu pumpen und das Wasser einer speziellen Käranlage nahe Verden zuzuführen. Dort wird es mit Ozon behandelt und zwischengespeichert, bis der See leer ist. Da DHMO in Kontakt mit Luft verdampft wird der See abgesperrt und nach dem Leer pumpen für 3 Wochen brach liegen. Im Anschluss wird dem See wieder neues Wasser zugeführt.

Einer Sprecherin der Gemeinde Dötlingen nach wird der See voraussichtlich erst Ende August freigegeben werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty