Deutsche Bahn Tochter DB Systel an Amazon verkauft

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 93766 Teilen

Die Spatzen haben es schon lange von den Dächern gerufen, nun ist es amtlich. Das Tochterunternehmen DB Systel, das sich für die Entwicklung und Wartung der IT Infrastruktur und Software des Unternehmens verantwortlich zeigt, wird mit sofortiger Wirkung an die Amazon Holding übertragen. Gerald Hofer, Geschäftsführer Operations bei der DB Systel dazu: "Wir haben schon eine längere strategische Partnerschaft mit der Amazon die wir strategisch nun weiter ausbauen wollen. Durch den Verkauf unserer Rechenzentren und der Cloud-Migration können wir so deutlich attraktiver auf Situationen am Markt reagieren."
Das Unternehmen werde weiterhin unter DB Systel firmieren und vorerst auch eigenständig wirtschaften. Mittelfristig wird sich das jedoch ändern. "Wir sind noch in einem sehr frühen Stadium der Übernahme", so Jeff Benzko auf der Pressekonferenz in Frankfurt, "wir nehmen uns die Zeit nehmen um Optimierungspotentiale erkennen zu können. Daraus werden wir geeignete Maßnahmen ableiten. Alles Andere wäre nun auch verfrüht", so Benzko weiter.
Die Amazon Aktie schloss nach Bekanntgabe der Übernahme mit einem Plus von 2.87 nachbörslich ab.
(miD,FFM)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty