Sommerferien 2022 werden kürzer!

Dienstag 26 Oktober 2059 25629 Teilen

Sommerferien 2022 werden kürzer!

Berlin - Der Bundestag hat beschlossen, dass die Sommerferien im Jahr 2022 verkürzt werden sollen. Bisher haben alle Schüler 6 Wochen frei. Im Sommer 2022 werden es nur 3 Wochen sein. Angela Merkel sagt dazu: " Während der Corona-Pandemie konnten die Schüler an vielen Tagen nicht zur Schule gehen. Dies führte dazu, dass viele Inhalte nicht unterrichtet werden konnten. Diese müssen nun nachgeholt werden."
Viele Schüler sind sauer. Sie fühlen sich ungerecht behandelt und fordern, dass dieser Beschluss rückgängig gemacht wird. Die Schüler sind der Meinung, dass sie unter der Corona-Pandemie leiden würden und es durch die verkürzten Sommerferien noch schlimmer werden würde.

loading Biewty
loading Biewty 3