In Emrbach werden die Sommerferien kürzer

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 91081 Teilen

In Emrbach werden die Sommerferien kürzer

Gemeinsam mit dem VSA entschied die Schulgemeinde Embrach an der gestrigen Schulgemeindsversammlung die Sommerferien für die Schüler von 5 auf 3 Wochen zu kürzen.
"Zukünftig werden Praktikanten und Senioren den Unterricht für 2 Wochen übernehmen und dabei kulturrelevante Themen unterrichten", meint Peter Dünnlipp (Schulpflege Embrach).

Ziel dieser neuen Regelung ist, dass die SchülerInnen weniger Leerzeiten haben und die Sommerferien intensiver nutzen. "3 Wochen Ferien reicht völlig aus um sich zu erholen!", so Dünnlipp.
Ebenso soll der CO2 Fussabduck durch exzessives Reisen verringert werden. Die kurzen Sommerfreien sollen jedoch nur für die Schülerinnen und Schüler gelten, die Lehrpsersonen sind davon ausgenommen und werden weiterhin auf 5 Wochen Erholung setzen können. "Aus meiner Sicht braucht man zwischendruch einfach einen ordentlichen Unterbruch von der Schule. Nur Abreiten macht ja auch keinen Spass.", so Montgomery Meyer (Sekundarlehrer von Embrach).

Der definitive Entscheid muss nun noch von den Eltern der betroffenen Schülern gutgeheissen werden, dazu werden die Eltern aufgefordert sich schriftlich direkt beim VSA zu melden. "Wenn wir weniger als 5000 negative Rückmeldungen erhalten, werden wir den Entscheid definitiv umsetzen", meint Martin Schmidholzer (Gemeindepräsident von Embrach).
Die Meinung von den Schülern wird dabei weitestgehend ignoriert, brüskiert sich Murat Mahina: "Wenn sie meinen ich gehe noch mehr in die Schule, dann liegen sie falsch. Auf jeden Fall warte ich mit meinen Mashtis mal ein wenig vor dem Haus des Gemeindepräsidenten, wir wollen gerne mal mit ihm persönlich "reden"."

Die umstrittene Massnahme scheint noch nicht vollständig spruchreif zu sein, allerdings gehen Lehrer und Behörden davon aus, dass die SchülerInnen zukünftig nur noch 3 Wochen Sommerferien geniessen werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty