Handventilatoren in den Öffis

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 86714 Teilen

Handventilatoren in den Öffis

Öffi-Fahrer:innen in Wien aufgepasst! Ab 01. Juli 2023 tritt in den Öffentlichen Verkehrsmitteln der Wiener Linien eine Verordnung in Kraft. In Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsministerium und der Stadt Wien wurde veranlasst, dass jeder Fahrgast einen Handventilator mit sich führen muss, sobald er ein öffentliches Verkehrsmittel betritt. In den letzten Jahren hat sich aufgrund der steigenden Temperaturen im Hochsommer eine Zunahme der Notrufe aufgrund von Hitzekollaps ergeben. Laut Expert:innen kann diesem Risiko mithilfe von Handventilatoren entgegengewirkt werden.
In anderen Städten im arabischen Raum konnte bereits nachgewiesen werden, dass die Fälle von Hitzekollaps in öffentlichen Verkehrsmitteln um bis zu 70 zurückgegangen sind, nachdem das Mitführen von Handventilatoren veranlasst wurde.

Weitere Infos werden in den nächsten Wochen von den Wiener Linien in allen Öffi-Stationen in Wien veröffentlicht.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty