Nach den Schwarzfahrern jetzt auch der Schwarzwald

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 59936 Teilen

Nach den Schwarzfahrern jetzt auch der Schwarzwald

Freiburg (kke) - Mehr "Political Correctness", das wünschen sich viele Deutsche – nicht nur bei der "Paprikasauce ungarischer Art". Dies erkannt jüngst auch Krefeld und strich den rassistisch konnotierten Begriff Schwarzfahrer ersatzlos.

Nun hat auch der Schwarzwald reagiert. Sven Hinterseh, Landrat des Schwarzwald-Baar-Kreises, findet es selbst nicht mehr passend, die Urlaubsregion so zu benennen. "Schon länger machten uns die Schwarzwälder darauf aufmerksam, dass der Begriff Schwarzwald politisch einfach nicht korrekt ist." so Hinterseh heute in der Pressekonferenz. Wie der Wald zukünftig heißen wird ist unklar. "Noch bis 17. August können die Bürger*innen beim zuständigen Einwohnermeldeamt ihre Wünsche für den neuen Namen abgeben. Entschieden wird dann bis Ende August. Bis dahin darf die Region zwar noch so benannt werden, aber schön wäre es natürlich, wenn man ihn umschreibt" sagte der Landratsabgeordnete weiter. Sein Favorit sei der "Schönwald", aber das habe ja nicht er alleine zu entscheiden. Erste Firmen haben schon reagiert, wie die Firma Labler die ihre Spezialität umbenannt hat.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty